get the grip!

Get The Grip! - der Bibelunterricht unserer Gemeinde

Die Stollen unterm Fußballschuh, die Halteschlaufen im Bus oder die gute Freundin, alle haben eine Sache gemeinsam. Nämlich? Sie geben uns Halt. Wenn Du länger darüber nachdenkst, wirst Du feststellen, wie viele Dinge in unserem Leben nur dafür da sind, uns Halt zu geben. Anscheinend scheint das für uns als Menschen also sehr wichtig zu sein.

Unseren Bibelunterricht haben wir "Get The Grip!" genannt. Das heisst zu Deutsch "Finde den Halt!", es ist also hoffentlich klar, um was es geht ;-)

Wenn Du 12 oder 13 Jahre alt bist, ist Get The Grip! genau das Richtige für Dich. Denn dort wirst Du davon erfahren, was Dir Halt in Deinem Leben gibt, nämlich der Glaube an Gott und Jesus als Deinem Freund und Helfer. Die Hauptsache dabei ist, dass Du persönlich etwas mitnimmst und damit auch was in der Schule, im Sportverein und zu Hause anfangen kannst.

Wann und wo findet Get The Grip! statt?

Get The Grip! findet Sonntag vormittags alle 14 Tage im Gemeindehaus der Freien ev. Gemeinde in Lüneburg statt (Stadtkoppel 5). Um 10:00 Uhr geht es los, um 11:30 Uhr ist es vorbei.

Wer darf mitmachen?

Mitmachen dürfen alle, die 12 oder 13 Jahre alt sind. Eure Eltern brauchen übrigens kein Mitglied unserer Kirche zu sein. Die Teilnahme kostet Euch natürlich nichts.

Wie lange bin ich bei Get The Grip! dabei und was passiert am Ende?

Get The Grip! geht über zwei Jahre. Den Abschluss feiern wir in einem öffentlichen Gottesdienst, in dem Du gesegnet wirst. Gemeindemitglied wirst Du dadurch aber nicht. Das passiert nur dann, wenn Du Dich für ein Leben mit Jesus entscheidest und gerne verbindlich zur Freien evangelischen Gemeinde dazugehören möchtest.

Wann kann ich einsteigen?

Immer im September im Gemeinde-Zentrum der Freien evangelischen Gemeinde in Lüneburg. Eure verbindliche Anmeldung ist dafür erforderlich.

Anmelden oder Fragen?

Beides könnt Ihr bei Joschi Stahlberg loswerden.

Joschi Stahlberg

04131 395610
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
Copyright © 2017 Freie evangelische Gemeinde Lüneburg - FeG Lüneburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.