Hallo und herzlich willkommen,

Hauskreise der Freien Evangelischen Gemeinde Lüneburgauch Du hast sicherlich die Erfahrung gemacht, dass das Leben bunt, vielfältig und manchmal nicht einfach ist. Weinen und Lachen, Glück und Leid, Stress und Entspannung - so gegensätzlich wie das echte Leben manchmal ist, so erfüllend kann es sein, genau das mit anderen zu teilen.

In unseren Hauskreisen wollen wir gerade das tun und deshalb ist dort jeder wichtig. Alle erleben hier offenes Gespräch mit ehrlichen Fragen und Antworten, Bibelgespräch, Gebet füreinander, das Feiern von Erfolgen oder Mißerfolgen, Spaß und echte Lebensveränderung. Unsere Hauskreise sind Gemeinschaften, in denen jeder einzelne Ermutigung, Schutz und mehr Lebensfreude erfahren kann.

Schon in den biblischen Anfängen der Christenheit sehen wir, dass echtes geistliches Leben nicht nur in größeren Gottesdiensten stattfand, sondern dass sich Christen auch dezentral organisierten. Hier wurden tragende Beziehungen gebaut und gelebt. Christsein wurde für jeden praktisch und erfüllend. Das geschieht bei uns durch die Hauskreise. Unter der Woche treffen wir uns in privaten Räumlichkeiten und so hat jeder eine "Gemeinde im Kleinen".

Ob in Lüneburg, Bardowick, Adendorf oder Bleckede - in der ganzen Region besteht die Gemeinde aus Christen, die ihren Glauben in lebensverändernden Hauskreisen miteinander teilen. Und wir beten, dass es ständig mehr werden!

Hauskreise der FeG LüneburgWir glauben, dass effektives geistliches Wachstum und damit auch erfülltes Christsein hauptsächlich durch echte Gemeinschaft kommt. Hier leben wir die biblischen "einander" Aufforderungen aus. Das ist nicht etwas für "Privilegierte" oder nur für solche, die schon lange Jahre gläubig sind. Unsere Hauskreise sind für jeden da. Deshalb möchten wir auch Dich dazu einladen!

Unsere Hauskreise sind offen für solche, die ihren Weg zusammen mit anderen Christen im Rahmen der Freien evangelischen Gemeinde Lüneburg gehen wollen. Die Gruppen treffen sich in der Regel ein Mal pro Woche mit 8-15 Teilnehmern. Einer unserer Hauskreise, der sich in Deiner Nähe trifft, wird bestimmt auch Dich gerne willkommen heißen.

Wenn Du also einen Hauskreis kennenlernen und besuchen möchtest, dann fülle einfach das untenstehende Formular aus. Wir werden uns dann möglichst bald bei Dir melden, um Dich mit neuen Freunden in Deiner Nähe bekanntzumachen. Dann hast Du in Ruhe Zeit, einen solchen Hauskreis kennenzulernen und dich dort zu integrieren. Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du Fragen hast, oder einen unserer Hauskreis besuchen möchtest, dann schreibe uns bitte eine kurze Mail über unser Kontaktformular.

 


 

"Gut, dass wir einander haben, gut dass wir einander sehn,
Sorgen, Freude, Kräfte teilen und auf einem Wege gehen.
Gut, dass wir nicht uns nur haben, dass der Kreis sichniemals schließt
und dass Gott, von dem wir reden,
hier in unserer Mitte ist."

- Manfred Siebald - 

 

 
Copyright © 2017 Freie evangelische Gemeinde Lüneburg - FeG Lüneburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.