Wir heißen eure Kinder jeden Sonntag herzlich Willkommen in unserem Kindergottesdienst:

bei den Archeologen (1 - 3 Jahre)
Nach der Lobpreiszeit im Gottesdienst, die wir dort mit unseren Kleinen gemeinsam erleben möchten, betreuen wir im Eltern-Kind-Raum (im hinteren Teil des Foyers) kleine Entdecker im Alter von etwa 1-3 Jahren. Mit Liedern, Fingerspielen, Singen, Bewegung, Basteln, Spielen und Geschichten wollen wir einander kennen lernen, Spaß haben und Gott und die Welt entdecken.

bei den Regenbogenkids (4 - 7 Jahre) und
bei den Zimmerleutz (ab 2. Klasse, also 7 - 12 Jahre)

Wir beginnen mit allen Kindern dieser Altersgruppen ab 9:45 Uhr mit einer offenen Spiel- und Spaßzeit, der so genannten Actionphase. Während dieser Zeit sollen die Kinder erst einmal ankommen, sich begrüßen und wohl fühlen. Sie können spielen, kickern, malen, Äpfel und Möhren knabbern. Manchmal gibt es ein Bastelangebot oder ein gemeinsames Spiel.

Danach loben wir gemeinsam Gott mit Gesang, Bewegung und Musik in unserer Kinderlobpreiszeit. Jetzt teilen wir die Kinder in ihre Altersgruppen zur Gruppenzeit. Wir wollen Gott erleben. Wir tauschen uns aus, hören biblische Geschichten und/oder sprechen über uns wichtige Themen. Wir basteln, spielen, lernen, beten…

Für alle Gruppen gilt:
Um 11:30 Uhr oder nach Gottesdienstende (falls dieser länger als 11:30 Uhr gehen sollte) endet der Kindergottesdienst. Die Kinder können dann in den Kinderräumen oder im Foyer in Empfang genommen werden.
Wir freuen uns auf, mit und an euren Kindern. Es ist unser Anliegen, dass die Kinder Jesus persönlich kennen lernen und Ihn in ihrem Alltag erleben.

Euer KiGo-Team

Ihr Ansprechpartner:
Joschi Stahlberg
04131 - 395610

 
Copyright © 2017 Freie evangelische Gemeinde Lüneburg - FeG Lüneburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.