Wir sind eine junge, christliche Gemeinde, die seit 1991 besteht. Unser Ziel ist es, gemeinsam unseren christlichen Glauben zu leben, darin zu wachsen und Erfahrungen zu machen.

Wir treffen uns zu verschiedenen Veranstaltungen, feiern miteinander Gottesdienste, reden, fragen, erleben Gemeinschaft, studieren die Bibel und suchen gemeinsam nach Antworten auf die Fragen, die uns das Leben stellt.

Eine evangelische Gemeinde sind wir, weil die Grundlage für unseren Glauben die Bibel, das Evangelium von Jesus Christus, ist.

Frei bedeutet, dass wir eine Freiwilligkeits-Gemeinde sind, d.h. man wird bei uns nur aufgrund einer persönlichen Glaubensentscheidung Mitglied.

In Deutschland gibt es einen Bund Freier evangelischer Gemeinden, der aus ca. 400 Ortsgemeinden besteht. Zum Internationalen Bund Freier evangelischer Gemeinden zählen weltweit etwa 3200 Gemeinden. In Norddeutschland gehören wir zur Stiftung Freier evangelischer Gemeinden.

Zusammen mit anderen Christen möchten wir die gute Nachricht von Jesus Christus den Menschen unserer Stadt nahebringen und verständlich machen.

Schau doch einmal bei uns herein. Unser Anliegen ist es, dass Du Dich in die Begeisterung für unseren Herrn und das, was er uns geschenkt hat, mit einreihen kannst und dass christlicher Glaube für Dich lebbar wird.

 
Copyright © 2017 Freie evangelische Gemeinde Lüneburg - FeG Lüneburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.